CSV-Youngsters in Papenburg erfolgreich

Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 265 Aktiven aus 20 Vereinen wurde am vergangenen Sonntag nach vierjähriger Pause der 48. internationale Schwimmwettkampf in Papenburg ausgetragen. Die Veranstalter vom SV Wasserfreunde Völlen/Papenburg freuten sich über das sehr hohe Meldeaufkommen von 994 Einzel- sowie 42 Staffelmeldungen. Der Wettkampftag setzte sich aus 3 Abschnitten mit 28 Wettkämpfen zusammen.

Für einige Schwimmer des Cloppenburger Schwimmvereins war es der erste „richtige“ Wettkampf und die Aufregung dementsprechend groß. Bereits bei seinem ersten Start über 25m Brust konnte Emil Witte überzeugen und schlug in seiner Altersklasse (Jj.2017) als erster, sowie auf der gleichen Distanz in der Disziplin Rücken als zweiter an.

Auch über weitere 25m Kurzdistanzen konnte sich Lasse Stern-Sträter (Jg.2016) in den drei Disziplinen Freistil, Rücken und Brust auf den vorderen Plätzen platzieren.

Stark vertreten mit drei ersten Plätzen war der CSV auf der 50 m Rücken Distanz mit Charlotte Bening (Jg.2013), Marie Stern-Sträter (Jg.2012) sowie dem erfahrenen Starter Philipp Siering (Jg.2006), der sich ebenfalls über 100m Rücken die Goldmedaille sichern konnte. Auch Ina Stern-Sträter (Jg.2011) erreichte mehrere Podestplätze und Anton Witte (Jg.2014) konnte auf 50m Brust sein schwimmerisches Talent unter Beweis stellen. Roman Arnold (Jg.2012) zeigte sich auf der 100m Freistil Distanz am erfolgreichsten.  Aber auch mit den vielen weiteren Starts aller CSV-Schwimmer waren die Trainer Jens-Stern-Sträter und Lukas Siering mehr als zufrieden.